Digital-Marketing: Webinare für Tech Data Partner

Veröffentlicht am: 05.Sep.2018

Mit Marketing-as-a-Service haben wir eine Initiative ins Leben gerufen, die das Marketing unserer Partner auf das nächste Level bringt. Wir unterstützen Sie im Digitalen Marketing, bei der Lead-Generierung und bei der Positionierung Ihrer Marketingaktivitäten bei den Herstellern.

Neue Webinare: Digital-Marketing

Wie machen wir in Zukunft Marketing und welches Fachwissen sollten Marketers jetzt dafür aufbauen? Sie sind Marketing- oder Vertriebsexperte und doch fehlt manchmal die Zeit, sich mit neuen Marketing-Strategien zu beschäftigen.

In unseren Webinaren lernen Sie mehr zu den Themen, die uns in Zukunft begleiten werden.

Unser Angebot soll Ihnen die Orientierung im Markt der Möglichkeiten erleichtern und innovative Ideen liefern, die genau zu Ihrem Marketing-Konzept passen. Ein Experten-Netzwerk aus etablierten Marketing-Agenturen steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite – stets mit Fokus auf B2B- und IT-Marketing.

Holen Sie mehr für Ihr Marketing heraus und informieren Sie sich über die neuen Themen und Termine.

Unser Agentur-Netzwerk

Lead-Generierung und Vertriebserfolg in der digitalen Welt

Entscheidungen werden heute anders vorbereitet und getroffen als vor 10 Jahren. Erfahren Sie, was es bei der Lead-Generierung zu beachten gilt und wie Sie gewonnene Leads besser nachverfolgen.

Termin: 12. Oktober 2018, 10.00-11.00 Uhr

Referenten: Anita Götz und Achim Kreuzberger, WerbeHaus

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Die B2B-Agentur WerbeHaus hat sich seit 1992 auf die IT- und Hightech-Branche spezialisiert und beschäftigt sich mit den Themen Lead Generation, Leads Management und Channel Marketing. Zu Ihren Kunden gehören Hersteller, Distributoren und Systemhäuser.

Self-Branding in den sozialen Business-Plattformen

Wie können Sie im Marketing Kollegen dabei unterstützen, mit einfachen Mitteln zu begehrten Ansprechpartnern der Firma zu werden? Und wie setzen Sie Business-Seiten einfach und effektiv als Eingangstor für Interessenten und Neukunden ein. Im Webinar erfahren Sie, wie erfolgversprechende Business Profile aussehen, wie Business Profile mit den richtigen Kompetenz-Tags versehen werden und wie Business Seiten in den Social Media Plattformen genutzt werden.

Termin: 19. Oktober 2018, 10.00-11.00 Uhr

Referent: Martin Puscher, Geschäftsführer PFG

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Mit über 500 Live-Sessions, inklusiver zahlreicher Webinare, gehört die PFG als Webinar-Agentur zu den Experten der direkten Business-to-Business-Kommunikation. Die Agentur unterstützt Unternehmen bei der Strategie und Umsetzung von eigenen Webinar-Konzepten. Von der Auswahl der passenden Webinar-Plattform, über die treffsichere Interessenten- und Kundenansprache, über die Vorbereitung von Inhalten bis hin zur interaktiven Durchführung von lebendigen Webinar-Sessions, die aus Interessenten und Kunden neue Leadpotenziale hervorbringen.

SEO Basics – Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung

Das Feld der Suchmaschinenoptimierung wird zunehmend komplexer: Penguin Updates, Panda Updates und die stetig folgenden Änderungen am Google Algorithmus stellen SEO Experten vor immer neue Herausforderungen.

Im Webinar beschreibt Michael Felis die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung. Dabei wird er auf die Bereiche der OnPage & OffPage Optimierung eingehen: Viele Kunden erhoffen sich von einer Suchmaschinenoptimierung schnelle Erfolge. Google belohnt allerdings nur die Unternehmen, die mit Mühe und Nachhaltigkeit ihre Website betreuen. Deswegen lautet der Ansatz: zuerst die OnPage Struktur der eigenen Website analysieren. Sind dort alle Potentiale abgeschöpft, wendet man sich Themen, wie Link Building oder Content Marketing zu.

Termin: 26. Oktober 2018, 10.00-11.00 Uhr

Referent: Michael Felis, Director Consulting SEM Boutique

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SEM Boutique ist eine Online Performance Marketing Agentur aus München mit dem Fokus auf Search.

Paid Social Media für „Leads am Ende des Funnels“

Social Media Advertising ist nicht einfach nur eine trendige, innovative Werbeform. Werbung in sozialen Netzwerken bietet – gerade für B2B-Ziele und gerade im richtigen Mix zwischen den verfügbaren Plattformen (Facebook, LinkedIn, Xing, Twitter und YouTube) – eine attraktive Möglichkeit, konkrete Ziele zu erreichen, beispielsweise Neukunden-Leads. Hier sticht Paid Social Media Advertising meist andere klassische Werbeformen durch genaueste Möglichkeiten in Targeting und Zieloptimierung aus. Darüber hinaus ist Social Media Advertising ein sehr interaktives Werbeformat, welches beispielweise durch Kommentare, Likes und andere Interaktionen Möglichkeiten für weitere Social-Selling-Maßnahmen eröffnet – und das für fast jedes Budget.

In diesem Webinar erfahren Sie die Paid Social Media Grundlagen von Konzeption bis Umsetzung. Zielsetzung, Zielgruppen, Vor- und Nachteile zwischen den Plattformen, Erfolgsfaktoren und wertvolle Tipps zur Kampagne selbst, aber auch zu Social Selling und der idealen Landing Page werden behandelt und durch praktische Beispiele demonstriert.

Termin: 9. November 2018, 10.00-11.00 Uhr

Referent: Christian Haberl, Geschäftsführer HUMANBRAND Media GmbH

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HUMANBRAND hilft Unternehmen durch Social Media, ihre Marke menschlicher zu machen, aber auch Leads und Neukunden zu gewinnen. Unsere Kernkompetenz ist die kundenorientierte Umsetzung maßgeschneiderter B2B-Social-Media-Kampagnen mit Fokus auf Lead-Generierung und Performance. Außerdem sind wir die Spezialisten für Event-Marketing mittels Social Media. Ein großer Schwerpunkt liegt bei Kunden aus dem IT-Umfeld, von Microsoft bis Suse Linux bis hin zu Distributoren, Fachhändlern und Systemhäusern.

Besser Wissen verschenken, als Preise zu senken

Wie teilen uns Interessenten und Kunden mit, was sie wirklich haben wollen? Warum sollten wir verschwenderisch mit dem sein, was wir im Überfluss haben? Und wie können wir Wissen zielgerichtet über Social Business einsetzen und damit attraktiv für Interessenten und Neukunden werden? Im Webinar lernen Sie, wie Sie bestehendes Wissen gezielt an den Anforderungen, Vorstellungen und Wünschen der Interessenten und Kunden ausrichten.

Termin: 16. November 2018, 10.00-11.00 Uhr

Referent: Martin Puscher, Geschäftsführer PFG

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Mit über 500 Live-Sessions, inklusiver zahlreicher Webinare, gehört die PFG als Webinar-Agentur zu den Experten der direkten Business-to-Business-Kommunikation. Die Agentur unterstützt Unternehmen bei der Strategie und Umsetzung von eigenen Webinar-Konzepten. Von der Auswahl der passenden Webinar-Plattform, über die treffsichere Interessenten- und Kundenansprache, über die Vorbereitung von Inhalten bis hin zur interaktiven Durchführung von lebendigen Webinar-Sessions, die aus Interessenten und Kunden neue Leadpotenziale hervorbringen.

Texten für PR und Web

Wer Kunden oder Journalisten neugierig machen will, muss seine Inhalte spannend aufbauen und packend erzählen. Langweilige Inhalte, ein schwer lesbarer Text und typisches Marketing-Sprech sorgen dafür, das die gewünschte Wirkung verfehlt wird. Dabei ist es gar nicht so schwer, Texte auf den Punkt zu bringen. Erfahren Sie in diesem Webinar von zwei erfahrenen Redaktion- und PR-Profis, wie Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte mit attraktiven und leicht verständlichen Texten optimal in Szene setzen.

Termin: 23. November 2018, 10.00-11.00 Uhr

Referent: Jürgen Neitzel, PR- und Content Marketing-Spezialist & Frank Erdle, Journalist und PR-Texter

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Content for Marketing ist ein Netzwerk von Kommunikationsspezialisten, das Unternehmen in allen Fragen rund um das Erstellen attraktiver Marketing-Inhalte unterstützt. Als Journalisten unter den Kommunikationsberatern wissen wir, wie man attraktiven und informativen Content erstellt, der zu Marke und Zielgruppe passt – ob Pressemitteilung, Fachartikel, Reportage, Anwenderbericht, White Paper, Videos oder Blog-Beiträge. Dabei bedienen wir uns der Methode des Storytelling. Unsere Geschichten sind unterhaltsam, informativ und vor allem glaubwürdig. Sie bieten dem Leser Mehrwerte, Emotionalität und laden zum Weitererzählen ein.

Account-based Marketing

Content und Inbound Marketing sind erste Wahl, wenn es um die Online-Neukundengewinnung geht. Allerdings berücksichtigt der Inbound-Ansatz nicht die Relevanz Ihrer Leads. Möchten Sie z. B. einen Top-Kunden ansprechen, den Sie derzeit noch nicht bedienen, oder wollen Sie die Zusammenarbeit mit Ihren wichtigsten Kunden intensivieren, hilft Ihnen auch der beste Content nicht weiter. Account-based Marketing ermöglicht Ihnen, diese Zielkunden im Internet individuell und automatisiert zu bearbeiten. Dazu müssen Sie alles über diese Accounts wissen, lange bevor diese sich an Sie als Anbieter wenden. Wonach suchen Ihre Zielkunden? Welche Entscheidungen stehen an? Auf Basis dieses Wissens können Sie dann Ihre Zielkunden passend ansprechen: Mit dynamisch ausgesteuerten Webseiten, zielgerichteten E-Mails und Briefen sowie Anzeigenkampagnen für die Mitarbeiter im Entscheidungsgremium.

Termin: 30. November 2018, 10.00-11.00 Uhr

Referent: Torsten Herrmann , Inhaber chain relations

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chain relations hat sich auf Inbound-Marketing und Account-based-Marketing spezialisiert. Die B2B-Agentur aus Frankfurt unterstützt Marketing und Vertriebsabteilungen dabei, Lead-Generierung online aufzubauen und zu betreiben sowie das Account-Management zu optimieren: Das geeignete Marketing-Automation-System aussuchen, einführen und konfigurieren sowie Content für die Lead-Generierung erstellen und die Marketing- und Vertriebsprozesse optimieren.

Holen Sie sich neue Ideen und vertiefen Sie Ihr Wissen, um mehr Leads für Ihr Business zu generieren.

Melden Sie sich zu einem oder mehreren Terminen an.

Die Webinare richten sich an Partner der Tech Data. Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung die Einwahldaten zugesandt.

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Stephanie Thellmann

Stephanie Thellmann ist als Senior Marketing Manager für das IBM Software Marketing sowie für herstellerübergreifende Marketing-Projekte von Tech Data Advanced Solutions verantwortlich. Sie unterstützt Business Partner darüber hinaus im Rahmen der Initiative Marketing-as-a-Service bei ihren Marketing-Maßnahmen.

Beginn
16. November 2018 um 10:00 Uhr
Ende
30. November 2018 um 11:00 Uhr
Ort
Webinar

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