Webinare: Marketing-as-a-Service

Veröffentlicht am: 13.Okt.2017

Sie haben wenig Zeit und möchten sich kompakt über die Trends im Marketing informieren? Dann sind unsere Webinare das Richtige für Sie.

Im Rahmen der Tech Data Marketing-as-a-Service Initiative informieren wir Sie über Themen und Strategien, die uns in Zukunft im Marketing begleiten werden.

Unser Angebot soll Ihnen die Orientierung im Markt der Möglichkeiten erleichtern und innovative Ideen liefern, die genau zu Ihrem Marketing-Konzept passen.

Für die Webinare konnten wir Experten im B2B- und IT-Marketing gewinnen, die

  • die wichtigsten Entwicklungen präsentieren
  • praktische Tipps und Tricks an die Hand geben
  • und Ihre Fragen beantworten.

In unseren nächsten Webinaren konzentrieren wir uns auf Social Media – mit den Themen Social Media Redaktion und Business Netzwerken (Xing und LinkedIn).

Themen und Termine

Details zu den Webinaren finden Sie unter dem jeweiligen Termin.

Weitere Webinare für Sie werden wir im neuen Jahr anbieten.

Social Media Redaktion, 21.11.2017 +

Mit Plan zur mehr Effizienz in Ihrer Social Media Kommunikation

  • Warum eine Social Media Redaktion?
  • Das Team
  • Die Inhalte: Themen (eigene versus fremde), Visuelles Material, Frequenz der Posts
  • Die Tools: Social Media Redaktionsplan, Social Media Management Tools

Referentin
Maren Köppen, Social Media Expertin, Pier9

Über Pier9
Als Full-Service-Agentur für IT Marketing, die sich auf Microsoft Partner Marketing spezialisiert hat, bietet Pier9 individuell zugeschnittene Konzepte und Lösungen. Zu unseren Schwerpunkten gehören u.a. Social Media, strategische Beratung, Film, Grafikdesign, Interims Marketing, Workshops, Digitales Marketing sowie Internetauftritte. Gemeinsam neue und innovative Vertriebswege gehen – als Sparringspartner und Impulsgeber wollen wir mit die Markenkraft von Unternehmen und Produkten steigern. Der Anspruch bei Pier9 ist es, gezielte und nachhaltige Marketing-Lösungen zu schaffen, die auf den Punkt gebracht sind und zu den jeweiligen Produkten passen.

Social Selling mit Xing und LinkedIN, 28.11.2017 +

Was verbirgt sich hinter dem Begriff Social Selling im B2B Bereich?

Xing

  • Kurzvorstellung Xing und Nutzen für unser Business
  • Das persönliche Profil, Vorstellung des Portfolios
  •  Anwendungstipps
  • Die Business Seiten

 LinkedIn

  • Kurzvorstellung LinkeIn und Nutzen für unser Business
  • Das persönliche Profil
  • Anwendungstipps
  • Der Sales Navigator

Referentinnen
Annika Ballies, Agenturleitung, Pier9
Maren Köppen, Social Media Expertin, Pier9

Über Pier9
Als Full-Service-Agentur für IT Marketing, die sich auf Microsoft Partner Marketing spezialisiert hat, bietet Pier9 individuell zugeschnittene Konzepte und Lösungen. Zu unseren Schwerpunkten gehören u.a. Social Media, strategische Beratung, Film, Grafikdesign, Interims Marketing, Workshops, Digitales Marketing sowie Internetauftritte. Gemeinsam neue und innovative Vertriebswege gehen – als Sparringspartner und Impulsgeber wollen wir mit die Markenkraft von Unternehmen und Produkten steigern. Der Anspruch bei Pier9 ist es, gezielte und nachhaltige Marketing-Lösungen zu schaffen, die auf den Punkt gebracht sind und zu den jeweiligen Produkten passen.

 

Anmeldung

Die Webinare finde jeweils von 10.00-11.00 Uhr statt. Die Einwahldaten erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.

Die Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Stephanie Thellmann

Stephanie Thellmann ist als Senior Marketing Manager für das IBM Software Marketing sowie für herstellerübergreifende Marketing-Projekte von Tech Data Advanced Solutions verantwortlich. Sie unterstützt Business Partner darüber hinaus im Rahmen der Initiative Marketing-as-a-Service bei ihren Marketing-Maßnahmen.

Beginn
28. November 2017 um 10:00 Uhr
Ende
28. November 2017 um 11:00 Uhr
Ort
Webinar

Schreibe einen Kommentar